In meiner therapeutischen Arbeit orientiere ich mich stets an dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung. Dabei integriere ich Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie mit u.a. Elementen der Emotionsfokussierten Therapie.

Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf eine vertrauensvolle und wertschätzende therapeutische Beziehung. Auch Transparenz im therapeutischen Vorgehen ist mir sehr wichtig um den Behandlungsplan gut mit Ihnen gemeinsam abzustimmen.

Psychotherapeutische Tätigkeit und Ausbildung

– Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)
– Ergänzungsqualifikation in Gruppentherapie
– Eintrag in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns

– Langjährige Klinische Tätigkeit in der Schön Klinik Roseneck 

– Tätigkeit als Neurowissenschaftlerin am Max-Planck Institut für Psychiatrie in München
– Studium der Psychologie

Kammermitgliedschaft

– Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten (PTK Bayern)
– Kassenärztliche Vereinigung Bayern (KVB)
– Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde e.V. (dgppn)

Sonstige Tätigkeiten, Interessen und Aktivitäten

– Verheiratet, 2 Kinder (7 und 4 Jahre)
– Wandern in den Chiemgauer Alpen
– Kreative Tätigkeiten (DIY’s, Nähen)
– Internationalität (in den Niederlanden, Schottland, Paris gelebt)